The Pocket Testament League

Back to Top
Deutsch
League-Mitglied? Jetzt einloggen /a> oder Der League beitreten . Die Mitgliedschaft ist kostenlos!

Klein genug für Ihre Tasche,
groß genug, um ein Leben zu verändern

Die Macht des Johannes-Evangeliums

Die Verwendung von Evangelien ist nur eine Möglichkeit, Ihren Glauben weiterzugeben. Aber seit 1893 haben Mitglieder der Pocket Testament League entdeckt, dass die Weitergabe von Gottes Wort an Andere, eine besonders kraftvolle Möglichkeit ist, Anderen die Gute Nachricht von Jesus Christus zu bringen.

Warum Evangelien?

Das Wort "Evangelium" bedeutet wörtlich "Gute Nachricht." Ein griechisches Wort, das von den Aposteln verwendet wurde, die über Jesus schrieben, das Evangelium von Jesus Christus hat Leben überall da verändert, wo es weitergegeben wurde. Keine menschlichen Worte können die Wirkung haben, wie Gottes eigene Worte. Die Bibel sagt uns, dass die Schrift wie ein ‘zweischneidiges Schwert’ ist, das durch unsere emotionalen Mauern schneidet und das Herz Gottes offenbart. Wenn Menschen das Wort Gottes lesen, werden sie direkt in ihrem Inneren getroffen, mit einer Wirkung, die in keiner anderen Weise erreicht werden kann.

Helen Cadbury, die Gründerin der Pocket Testament League, sagte einmal, “Wenn wir Menschen nur dazu bewegen könnten, das Buch selbst zu lesen, wird es sie sicherlich zu Jesus führen.”

Warum das Buch des Johannes?

Das Johannes-Evangelium ist eines der vier Bücher der Bibel, das über das Leben Jesu berichtet. Es hat einige einzigartigen Elemente, die sehr gut für die Evangelisation geeignet sind. Johannes wollte dem Leser klar machen, dass Jesus der Sohn Gottes war, ganz Mensch und ganz Gott, weil er vom Geist und der Kraft Gottes erfüllt war. Johannes ging mit Jesus, sprach mit ihm und wurde von ihm persönlich unterrichtet. Als Augenzeuge, stellte er die vielen Wunder Jesu, die seine überragende Macht präsentierten, dem Herzen des Dieners gegenüber. Das Ergebnis ist ein Buch, das klar über die Liebe und Vergebung Jesu spricht und das Versprechen des ewigen Lebens für diejenigen, die an Jesus und seinen Vater, der ihn sandte, glauben.

Johannes schrieb sein Evangelium mit einem klaren Ziel, was er zum Ende seines Buches beschreibt. Er schrieb, dass “Diese Dinge geschrieben wurden, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus, der Sohn Gottes ist, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen” (Johannes 20,31).

Die Pocket Testament League ist von den finanziellen Gaben der Mitglieder abhängig, die dadurch zur Deckung der Kosten für den Druck und den Versand der Evangelien, sowie zur Erstellung anderer Mittel für den Dienst beitragen. Wir haben eine Anzahl spannender Möglichkeiten, in die Sie investieren können, um das Wort Gottes zu den Verlorenen zu bringen. Finden Sie heraus, wie Sie die League unterstützen können.

Über die League

Die Pocket Testament League ist ein 120-jähriges christliches Missionswerk, dass das Bibellesen und die persönliche Evangelisation fördert.

Inspiriert durch die Vision eines Teenagers in 1893, haben mehr als 603,425 Mitglieder sich dazu verpflichtet, die Bibel, als das Wort Gottes "zu Lesen, bei sich zu tragen und zu bezeugen" und haben mehr als 110 Millionen Johannesevangelien in einfachen persönlichen Begegnungen weitergegeben. Die Pocket Testament League ist eine 501 (c)3-gemeinnützige Einrichtung. Lesen Sie mehr...

Werden Sie Teil unserer Facebook-Gemeinschaft

Seit 1893 motivieren und statten wir Christen aus, das Wort Gottes zu lesen, bei sich zu tragen und zu bezeugen.

Jetzt spenden

Urheberrecht ©2017 Die Pocket Testament League®. Die Pocket Testament League ist eine 501 (c)3-gemeinnützige Einrichtung. Alle Rechte vorbehalten.   Datenschutz  |  Reklamationen und Rücksendungen

English League Member? Sign In now or Join the League. Membership is free!

Small enough for your pocket,
Big enough to change a life.

The power of the Gospel of John

Using Gospels is only one way to share your faith. But since 1893, members of The Pocket Testament League have found sharing God's Word with others by giving away Scripture is an exceptionally powerful way to bring others the Good News of Jesus Christ.

Why Gospels?

The word "Gospel" literally means "Good News." A Greek word used by the apostles who wrote about Jesus, the Gospel of Jesus Christ has changed lives everywhere it is shared. No human words can match the impact of God's own words. The Bible tells us that Scripture is like a ‘two edged sword’ that cuts through our emotional barriers and reveals the heart of God. When people read God's Word, they are touched right to their core with an impact that can never be matched any other way.

Helen Cadbury, founder of The Pocket Testament League, once said, “If only we can get people to read the book for themselves it will surely lead them to Christ.”

Why the book of John?

The Gospel of John is one of four books of the Bible that talk about the life of Jesus. It has some unique elements that make it well suited for evangelism. John wrote to impress upon the reader that Jesus was the Son of God, fully human yet fully divine because He was filled with the Spirit and power of God. John walked with Jesus, talked with and was taught by Jesus personally. As an eyewitness, he contrasted the many miracles of Jesus that demonstrated His awesome power with His servant's heart. The result is a book that speaks clearly about Jesus' love and forgiveness and the promise of eternal life for those who believe in Jesus and His Father who sent Him.

John wrote his Gospel with a specific purpose in mind, which he describes near the end of his book. He wrote that “These things are written that you may believe that Jesus is the Christ, the Son of God, and that by believing you may have life in his name” (John 20:31).

Did you receive Christ through a Gospel of John? Find out how to continue growing in your faith by filling out our convenient Decision form.

Connect with us on Facebook

Mobilizing and equipping Christians to Read Carry Share® the Word of God since 1893.

Donate Now
About the League

The Pocket Testament League is a 120 year old Christian outreach ministry that promotes Scripture reading and personal evangelism.

Inspired by the vision of a teenage girl in 1893, some 411,671 members from many Christian denominations have agreed to "Read Carry Share®" the Bible as the Word of God, and have given away more than 110 million Gospel of John books in simple one-to-one encounters. The Pocket Testament League is a 501(c)3 non-profit organization. Read more...

Copyright ©2014 The Pocket Testament League®. The Pocket Testament League® is a registered 501(c)(3) non-profit organization. All rights reserved.   Privacy Policy  |  Refunds and Returns