The Pocket Testament League

Back to Top
Deutsch
League-Mitglied? Jetzt einloggen /a> oder Der League beitreten . Die Mitgliedschaft ist kostenlos!
Bedeutung der Bibel

Fünf Gründe, warum die Bibel
das wichtigste Buch der Welt ist.

Entdecken Sie die Kraft des Wortes Gottes

Dan Buttafuoco, Anwalt in New York City, ist Präsident der Historic Bible Society (Historische Bibelgesellschaft). Er ist der Verfasser dieser fantastischen Beschreibung, die erklärt, warum wir die Heilige Schrift täglich lesen sollten.

Die Bibel ist das allerwichtigste Buch, das je geschrieben wurde. Sie ist ein Augenzeugenbericht geschichtlicher Ereignisse von solcher Tragweite, das sie buchstäblich die Welt, in der wir leben, geformt hat. Ohne dieses Buch, würde die westliche und ein Großteil der östlichen Welt heute komplett anders ausschauen, hätten die Ereignisse dieses Buches nie stattgefunden.

Es ist nicht zu viel behauptet, dass die Ereignisse, die in diesem Buch aufgeschrieben sind von einer großen Prozentzahl an Menschen, die einst auf dieser Welt lebten, als die wichtigsten Ereignisse angesehen werden, die je in der Weltgeschichte aufgezeichnet wurden. Dieses Buch ist fundamental zu fast allem, was die Menschheit je wissen oder erreichen wird. Es hat direkt zu massiven Unternehmungen des Wohlwollens und der Nächstenliebe geführt. Auf Grund dieses Buches wurden großartige Projekte unternommen, Krankenhäuser wurden gebaut, Menschenmengen wurden ernährt, bekleidet und Waisenhäuser wurden gegründet.

Hier stellen wir fünf hauptsächliche Gründe vor, warum Sie die Bibel lesen sollten. Dieser Artikel wurde von Dan Buttafuoco, dem Präsidenten der Historischen Bibel-Gesellschaft geschrieben.

Grund #1:
Die Bibel hat die Welt verwandelt

Bedeutung der BibelEs wäre unmöglich,von sich zu behaupten, in der heutigen Zeit ein gebildeter Mensch zu sein, ohne wenigstens einige der Vorkommnisse in diesem Buch zu kennen. Tatsächlich sollte jeder über die Ereignisse in diesem Buch Bescheid wissen.

  • Eine große Anzahl an Menschen weltweit liest täglich Teile dieses Buches. Es ist eines der am häufigsten veröffentlichten und gedruckten Bücher der Weltgeschichte. Es wurde fast in jeder bekannten Sprache gedruckt (einschließlich der Blindenschrift 'Braille') und seit es erstmals geschrieben wurde, ist es jedes Jahr der größte Bestseller der Welt. Im Laufe der Zeit wurde es ständig in weiteren Sprachen gedruckt. Sammler von seltenen Büchern schätzen es in jeder Form.
  • Die Bibel war das erste Buch, das je in die Druckmaschine kam. Johannes Gutenberg, der erste Mensch, der die Bibel druckte, wurde kürzlich zum wichtigsten Mann gewählt, der in den vergangenen 1000 Jahren lebte!
  • Eine Reihe von Museen haben sich ausschließlich diesem Buch und den darin aufgezeichneten Ereignissen verschrieben.
  • Die Bibel ist an jeder Ecke des Globus erhältlich, selbst dort, wo der Besitz oder das Lesen dieses Buches illegal ist. Sogar in elektronischer Form und auf CD steht es zur Verfügung. Sie können es kostenlos im Internet finden. Berühmte Schauspieler und Persönlichkeiten lesen daraus vor. William Shakespeare zitierte dieses Buch oft in seinen Werken.
  • Weltweite Organisationen und Verbände wurden wegen dieses Buches und dessen Botschaft gegründet, viele davon existierten viele Jahrhunderte. Zusammen repräsentierten sie Hunderte von Millionen Mitgliedern.

Grund #2:
Menschen sind bereit, für dieses Buch zu sterben

Bedeutung der BibelMenschen sind zu Tode gefoltert worden,nur um Zugang zu diesem Buch zu erhalten. Sogar heute befinden Sie sich vielleicht gerade in einem Land, in dem gegen dieses Buch gekämpft wird, in dem es vielleicht sogar verboten ist. In vielen Ländern ist es ein Verbrechen, dieses Buch zu verteilen oder es auch nur zu besitzen.

  • Dieses Buch wurde gelobt, verflucht, eingeschränkt, verboten, entweiht, verbrannt und umkämpft. Menschen schwören darauf und dagegen.
  • Einige versuchten, es abzuschaffen. Alle, die es versuchten, haben versagt. Menschen haben extreme Torturen und den Verlust ihrer Freiheit hingenommen, um es zu drucken. Dies geschah in der Vergangenheit und ist auch gegenwärtig regelmäßig zu sehen. In dieser Welt kommt dies sogar regelmäßig vor.
  • Dieses Buch wird gleichzeitig gehasst und geliebt. Wer es einmal gelesen hat, kann diesem Buch unmöglich gleichgültig gegenüberstehen; denn seine Ansprüche sind monumental und jenseits jeder Übertreibung. Es provoziert eine starke Antwort, sowohl in positiver als auch negativer Richtung; entweder werden Sie es lieben oder Sie werden es hassen. Das war die Absicht dahinter. Es ist derart kontrovers, dass Kriege über die Auslegung des Buches geführt wurden. Regierungen wurden wegen des Buches gestürzt und Könige wurden entthront. Das Wichtigste aber ist, dass das Leben vieler wegen dieses Buches sich auf dramatische Weise für immer veränderte.

Grund #3:
Es ist das genaueste Buch der Antike

Bedeutung der BibelDie Bibel ist das am häufigsten kopierte Buch der Antike.Nachdem über 1.500 Jahre daran geschrieben wurde, konnte es vor etwa 2.000 Jahren endlich fertiggestellt werden. Doch auch nach all den Jahrhunderten, die vergangen sind, konnte niemals eine Inhaltsungenauigkeit nachgewiesen werden.

  • Aus einer riesigen Menge von antiken Manuskripten, die von den besten Köpfen und gebildetsten Gelehrten unserer Zeit und vergangener Generationen gesichtet wurden, wurde die Bibel aus den Originalsprachen in ihre heutige Form übersetzt. Sie wurde in jede bekannte existierende Sprache übersetzt.
  • Im kleinsten Detail erweist sich die Bibel als überdurchschnittlich genau. Die übersetzten Inhalte sind den Originalworten der Autoren so ähnlich wie nur menschenmöglich. Nur einige Worte des gesamten Buches (ein winziger, unbedeutender Prozentteil) stehen in Frage gegenüber den Originalworten und keiner der umstrittenen Texte hat Auswirkungen auf die Botschaft des Buches. Zusätzlich haben neue Entdeckungen vorher unbekannter, früherer Manuskripte die immer größere Genauigkeit des Inhalts dieses Buches weiterhin unterstützt.
  • Es wurde gesichtet, studiert, kommentiert und mehr analysiert als jedes andere Buch in der Geschichte. Unmengen an Büchern wurden darüber geschrieben und würde man diese aufeinander stapeln, würden sie wohl den Himmel erreichen.
  • Wo immer dieses Buch überprüft werden konnte, sei es durch externe Vorgänge wie Archäologie, Geografie, Zoll, Politik, Kultur, bekannte Weltgeschichte und Schriften anderer antiker Texte, so hat sich die Genauigkeit wieder und wieder bestätigt. Neue Entdeckungen haben es immer untermauert, niemals untergraben. Es wurde niemals als falsch in irgendeiner Einzelheit oder Tatsache befunden, auch wenn Menschen große Bemühungen dazu unternahmen, es ist ihnen niemals gelungen.

Grund #4:
Sie enthält eine lebensverändernde Botschaft der Freiheit

Bedeutung der BibelDie Bibel hat viele Menschen durch ihre klaren Lehren aus der Unterdrückung befreit. Sie erhebt die Würde und die Rechte eines jeden menschlichen Wesens auf dieser Welt. Es handelt sich um ein wahrhaft wunderbares und bemerkenswertes Stück Literatur. Sie enthält klare Lehren über den Wert und die Geltung eines jeden Einzelnen. Sie wird Sie verblüffen und überraschen und manchmal gar zu Tränen rühren.

  • Im Laufe der Geschichte hat es den Verstand und die Herzen vieler befreit. Die Ereignisse, von denen dieses Buch berichtet, haben mehr großartige Kunstwerke (und auch einige nicht so großartige) hervorgebracht als irgendein anderes Thema der Weltgeschichte. Alle Museen der Welt, würde man sie zusammenzählen, könnten niemals alle Werke beherbergen, die durch die Ereignisse dieses Buches inspiriert wurden.
  • Dieses Buch selbst steht für Freiheit. Es befand sich niemals im Besitz oder unter der Kontrolle einer einzigen Menschengruppe wie andere wichtige Bücher. Es gehört jedem und es wird von jedem besessen, von jeder Kultur und jedem Stamm und jeder Rasse von Menschen. Es wird Sie direkt ins Herz treffen, wenn Sie es lesen. Es hat den "Klang der Wahrheit" für alle, die diese lieben.
  • Der Kern des Buches ist eine Botschaft. Es ist eine Botschaft für alle Menschen, zu jeder Zeit, die für ihr tägliches Leben relevant ist. Diese Botschaft stellt den Anspruch, direkte Worte Gottes zu sein...sicherlich ein verwegener Anspruch. Sie entscheiden, ob Sie die Botschaft dieses Buches glauben und sie auf Ihr eigenes Leben anwenden.
  • Wenn Sie bis jetzt nichts von Gott wissen, werden Sie nach dem Lesen dieses Buches ziemlich viel über Gott wissen. Wenn Sie glauben, viel über Gott zu wissen, werden Sie nach dem Lesen dieses Buches sogar noch mehr über ihn wissen. Sie können sogar entscheiden, ob Sie Ihr Wissen über Gott nach dem Lesen überdenken möchten.

Grund #5:
Es verbindet Sie mit der wichtigsten Person in der Geschichte

Bedeutung der BibelSie haben vielleicht schon einmal von"godman," Jesus von Nazareth gehört,, auch als "Christus" (d. h. "der Gesalbte)bezeichnet."). Eventuell sind Sie sogar der Meinung, dass Sie ihn kennen. Doch falls Sie nicht die Schilderung seiner Person aus erster Hand in diesem Buch gelesen haben, dann werden Sie nichts genaues über ihn wissen. Das gesamte Alte Testament weist auf sein Kommen hin und das gesamte Neue Testament hält seine Lehren und sein Handeln fest.

  • Sein Name wurde dazu verwendet, Menschen zu segnen und er wurde als Fluchwort von denen benutzt, die ihn ablehnen. Menschen wurden in seinem Namen geheilt und befreit. Eines ist sicher: Wenn Sie Jesus auf den Seiten dieses Buches begegnen und verstehen, wer er behauptet zu sein, wird es Ihnen unmöglich sein, ihm gegenüber gleichgültig zu bleiben.
  • Diese Geschichte ist entweder der größte Betrug, der jemals an der Menschheit begangen wurde oder es beschreibt Jesus als den, der er behauptet zu sein: der größte Herr und Herrscher über alle Menschheit und der Schöpfergott des Universums. Logisch gesprochen, entweder ist es eine nette poetische Geschichte, die der Fantasie entsprungen ist, mit dem Zweck Sie zu täuschen oder es ist ein klares und genaues Bild Gottes, der unser Richter (sowohl meiner als auch Ihrer) ist. Sie entscheiden. Wenn Sie denken, dass Sie Gott bereits kennen, überdenken Sie die Quelle dieses "Wissens" und überprüfen Sie selbst, ob dieses Buch vielleicht tatsächlich eine bessere Quelle für wahres Wissen über den einzig wahren Schöpfergott bietet, der Sie und alles Bekannte und Unbekannte in diesem Universum erschaffen hat.
  • Menschen haben die Freiheit, dieses Buch und das, was es sagt, abzulehnen. Gott hat uns zu "freien moralischen Wesen" erschaffen, die wählen können, was sie wollen. Aber, Menschen sind selbst verantwortlich, wenn Sie die Lehren und Weisheit dieses Buches verletzen.
  • Auf Grund der Hauptperson in diesem Buch, Jesus von Nazareth, wurde die Zeit in zwei Epochen geteilt (v. Chr. "vor Christus" und n. Chr. "nach Christus" für "Das Jahr unseres Herrn)").
  • Mehr als eine Milliarde Menschen feiern jährlich seine Geburt, seinen Tod und seine leibhaftige Auferstehung von den Toten.
  • Jesus ist der einzige religiöse Führer, der je den Anspruch gestellt hat, von den Toten auferstanden zu sein. Alle anderen sind tot und begraben. Abraham ist tot. Mose ist tot. Mohammed ist tot und bleibt tot, Buddha ist tot, Gandhi ist tot. Nur Jesus behauptet von sich, dass er lebt. Sogar Moslems verehren Jesus als einen heiligen Mann und großen Propheten. Insgesamt akzeptiert mehr als die Hälfte der heutigen Welt, dass dieser Jesus eine großartige und beeindruckende Persönlichkeit war.

Fazit

Blättern Sie weiter in diesem beeindruckenden Buch. Lesen Sie es mit offenem Verstand und Herzen. Es enthält die reine Wahrheit über Gott, über das Leben, die menschliche Natur und unsere Herzen als Menschen. Das Johannes-Evangelium ist eine wunderbare Stelle, um anzufangen, aber lesen Sie das ganze Buch — Altes und Neues Testament. Sie werden überrascht sein, was Sie über Gott und über sich selbst entdecken.

Wenn dieser Gott tatsächlich Ihr Richter ist, vor dem Sie eines Tages eine Rechtfertigung über Ihr Leben abgeben müssen, ist es an Ihnen zu wissen, wer er wirklich ist und das zu tun, um was er uns bittet, ehe diese Zeit kommt. Im Wesentlichen wird Ihnen dieses Buch helfen sich genau mit diesem Ereignis auseinanderzusetzen, das uns alle erwartet. Seien Sie gewarnt: Sie werden nicht mehr die gleiche Person sein, nachdem Sie dieses Buch gelesen haben.

Inhalt & Kopie; 2013 Daniel P. Buttafuoco, Verwendung nach ausdrücklicher Zustimmung des Autoren.

Die Pocket Testament League ist von den finanziellen Gaben der Mitglieder abhängig, die dadurch zur Deckung der Kosten für den Druck und den Versand der Evangelien, sowie zur Erstellung anderer Mittel für den Dienst beitragen. Wir haben eine Anzahl spannender Möglichkeiten, in die Sie investieren können, um das Wort Gottes zu den Verlorenen zu bringen. Finden Sie heraus, wie Sie die League unterstützen können.

Über die League

Die Pocket Testament League ist ein 120-jähriges christliches Missionswerk, dass das Bibellesen und die persönliche Evangelisation fördert.

Inspiriert durch die Vision eines Teenagers in 1893, haben mehr als 602,362 Mitglieder sich dazu verpflichtet, die Bibel, als das Wort Gottes "zu Lesen, bei sich zu tragen und zu bezeugen" und haben mehr als 110 Millionen Johannesevangelien in einfachen persönlichen Begegnungen weitergegeben. Die Pocket Testament League ist eine 501 (c)3-gemeinnützige Einrichtung. Lesen Sie mehr...

Werden Sie Teil unserer Facebook-Gemeinschaft

Seit 1893 motivieren und statten wir Christen aus, das Wort Gottes zu lesen, bei sich zu tragen und zu bezeugen.

Jetzt spenden

Urheberrecht ©2017 Die Pocket Testament League®. Die Pocket Testament League ist eine 501 (c)3-gemeinnützige Einrichtung. Alle Rechte vorbehalten.   Datenschutz  |  Reklamationen und Rücksendungen

English League Member? Sign In now or Join the League. Membership is free!
Bible

Five Reasons why the Bible is
the most important Book on Earth

Discover the power of God's Word

Dan Buttafuoco, an attorney in New York City, is president of the Historical Bible Society. He has written this powerful description of why we need to be reading Scripture every day.

The Bible is the single most important book ever written. It is an eyewitness account of historical events of such magnitude that they have literally shaped the world in which we live. Without this book the Western world and a good deal of the Eastern world would be completely different today than if the events of this book had never occurred.

It is not too much to say that the events recorded in this book are claimed by a significant percentage of people who have ever lived on this earth to be the most important events ever recorded in the history of the world. This book is foundational to just about everything mankind will ever know or accomplish. It has directly led to massive undertakings of good will and charity. Because of this book, great projects have been undertaken, hospitals have been built, multitudes fed and clothed and orphanages founded.

Here are five primary reasons why you need to read the Bible. This article was written by Dan Buttafuoco, president of the Historical Bible Society.

Reason #1:
The Bible has transformed the world

BibleIt would be impossible to claim to be an educated person in today's world without having at least some familiarity with the events contained in this book. Actually, all of the events contained in this book should be known by everyone.

  • A good number of people around the world read portions of this book every day. It is one of the most published and printed books in the history of the world. It has been printed in just about every known language (including braille) and each year, since it was first written, it has been the world's greatest bestseller year after year. As time marches on it is continually printed in yet more languages. Collectors of rare books treasure it in every form.
  • The Bible was the first book ever put to the printing press. The man who first printed it, Johannes Gutenberg, was recently voted the most important man to have ever lived within the past 1000 years!
  • A good number of museums exist today which are dedicated solely to this very book and the events contained therein.
  • The Bible is available in every corner of the globe, even where it is illegal to own or read this book. It is available in electronic format and on CD as well. You can find it on the internet for free. Famous actors and personages regularly quote it. It was quoted by William Shakespeare many times in his writings.
  • Worldwide organizations and associations have been formed because of this book and its message, many of them existing for centuries. Together they represent multiple hundreds of millions of members.

Reason #2:
People are willing to die for this book

Nails and ThornsPeople have died torturous deaths simply to gain access to this book. You may, even now, be in a country where this book is discouraged or even banned outright. In many countries it is a crime to distribute or even possess this book.

  • This book has been praised, cursed, restricted, banned, desecrated, burned and fought over. People swear on it and at it.
  • Some have tried to eliminate it. All who have tried have failed. People have suffered exquisite tortures and loss of freedom and even their lives for printing it. This has occurred recently and over many centuries past, as well. It is, in fact, a regular occurrence in this world.
  • This book is simultaneously hated and loved. Once read it would be impossible to be indifferent to it; for its claims are monumental and beyond exaggerating. It provokes a strong response in either a positive or negative direction; you will either love it or hate it. It was meant to be so by design. It is so controversial that wars have been fought over its interpretation. Governments have toppled on account of it and kings have been deposed because of it. Most importantly, lives have been dramatically changed for good because of this book.

Reason #3:
It’s the most accurate book of antiquity

Most Accurate Book of AntiquityThe Bible is the most copied book of antiquity. Written over a time period of some 1,500 years, it was completed approximately 2,000 years ago. Yet, in all the centuries that have passed, none of its contents have ever been found inaccurate.

  • It has been translated into its present form directly from the original languages from a vast supply of ancient manuscripts sifted by the best minds and most competent scholars of our day and of many prior generations. It has been translated into every known existing language.
  • It is surpassingly accurate to the smallest details. Its contents, as translated, are as close to the original words of the authors as humanly possible. Only a few words of the entire book (a tiny, insignificant percentage) are in any doubt as to the original words and none of the disputed text affects the message of the book. Additionally, new discoveries of previously unknown ancient manuscripts continue to provide ever greater accuracy to the contents of this book.
  • It has been sifted, studied, commentated upon and dissected more than any book in history. Volumes of books have been written about it and if they were stacked on top of one another they would reach to the sky.
  • Where this book can be verified by external events such as archeology, geography, custom, politics, culture, known world history and writings in other ancient texts it has been so verified as to be accurate in all respects. New discoveries always support it, never vice versa. It has never once been proven faulty on single detail or fact, although many have mightily tried and failed.

Reason #4:
It contains a life-changing message of freedom

Chains ReleasedThe Bible has liberated many from oppression by its clear teachings. It raises the dignity and rights of every human being ever born. It is truly an amazing and remarkable piece of writing. It contains clear teaching on the value and worth of every individual. It will astonish and surprise you and likely move you to tears.

  • It has freed minds and hearts throughout history. The events recorded in this book have generated more great works of art (and some not-so-great ones, as well) than any other subject matter in the history of the world. All the museums in the world, added together, could not possibly contain all of the artwork inspired by the events of this book.
  • This book itself represents true freedom. It has never been in the custody and control of a single group of people, unlike other important books. It belongs to everyone and it has been possessed by everyone, every culture and every tribe and race of people. Reading it will strike you directly in your heart. It has the "ring of truth" to all who love the same.
  • This book contains a message at its very core. It is a message to all people everywhere, in every time period, relevant to their everyday lives. It claims to be the very words of God... an audacious claim, for sure. It is for you to decide whether to believe the message of this book and apply it to your own life.
  • If you now know nothing about God, you will know a great deal about God after reading this book. If you believe you know much about God, you will know even more about him after you read this book. You may even decide to re-evaluate your knowledge of God after reading it.

Reason #5:
It connects you to history’s most important figure

Three CrossesYou may have heard of the "godman," Jesus of Nazareth, also called the "Christ" (i.e."Anointed One"). You may even think you know him. But if you have not read the account offered firsthand throughout this book, you will, in effect, know nothing definite about him. The entire Old Testament points to his coming, and the entire New Testament testifies to his teachings and actions.

  • His name has been used to bless people and it has been used as a curse word by those who despise him. People have been healed and set free in his name. One thing is for sure: when you meet Jesus in the pages of this book and understand who he claims to be it is impossible for you to remain indifferent to him.
  • This story is either the biggest fraud ever perpetrated on mankind or it describes Jesus as exactly who he claims to be: the Supreme Lord and Ruler over all of mankind and the very creator God of the Universe. Logically speaking, this is either a nice poetic story created from a fantasy with an intent to deceive you or a clear and accurate picture of God, who is our judge ( both mine and yours). You decide. If you think you know about God already, consider the source of that "knowledge" and examine if this book may, in fact, be a better source for true knowledge about the one true Creator God that made you and everything else, both known an unknown in this Universe.
  • People are free to reject this book and what it says. God made us "free moral agents" to choose as we desire. Yet, people violate the teachings and wisdom of this book at their own peril.
  • Because of the main person in this book, Jesus of Nazareth, time has been split into two main epochs (B.C. "before Christ" and A.D. "anno Domini" for "year of our Lord").
  • Each year, over a billion people celebrate his birth, his death and his bodily resurrection from the dead.
  • Jesus is the only religious leader ever to make the claim that he has risen from the dead. All others are dead and buried. Abraham is dead. Moses is dead. Mohammed has died and remains dead, Buddha is dead, Gandhi is dead. Only Jesus claims to be alive. Even Muslims revere Jesus as a holy man and a great prophet. All told, about half of the world today accepts that this Jesus was a great and remarkable personage.

Conclusion

Keep turning the pages of this remarkable book. Read it with an open mind and open heart. It contains pure truth about God, about life, the nature of mankind and our own hearts as human beings. The Gospel of John is a wonderful place to start, but read the whole thing — Old and New Testaments. You'll be amazed what you discover about God, and about yourself.

If this God is indeed your judge, before whom you will someday give an account of your life, it truly behooves you to be aware of who he is and the simple thing he asks of us before that solemn time comes. In essence, this book will help you to deal with that very event for which we are all destined. Be warned: you will not be the same after you read this book.

Content ©2013 Daniel P. Buttafuoco, used with express permission of author.

As a way to recognize members' efforts to recruit other Christians to join The Pocket Testament League, the League's Impact Club offers rewards for various levels of achievement. Read more by going to Community > Impact Club on the League's website. We know you don't do it for earthly rewards, but it's only fair to give you a little something back for your efforts.

Connect with us on Facebook

Mobilizing and equipping Christians to Read Carry Share® the Word of God since 1893.

Donate Now
About the League

The Pocket Testament League is a 120 year old Christian outreach ministry that promotes Scripture reading and personal evangelism.

Inspired by the vision of a teenage girl in 1893, some 412,554 members from many Christian denominations have agreed to "Read Carry Share®" the Bible as the Word of God, and have given away more than 110 million Gospel of John books in simple one-to-one encounters. The Pocket Testament League is a 501(c)3 non-profit organization. Read more...

Copyright ©2014 The Pocket Testament League®. The Pocket Testament League® is a registered 501(c)(3) non-profit organization. All rights reserved.   Privacy Policy  |  Refunds and Returns